Donnerstag, 29. Mai 2014

Taufkerze "Emilia" lila/rosa/hellgrün

Hallo meine lieben Blogleser!
Die kleine Emilia feiert heute ihr Fest der Taufe und ich durfte für sie die Taufkerze machen. Auf Wunsch im gleichen Stil wie die für sie entworfene Geburtskerze.

 

Dienstag, 27. Mai 2014

Zur Geburt von "Jonas" petrolblau

Diese Karte anlässlich der Geburt von Jonas hätte ich jetzt fast übersehen, euch zu zeigen :)


Montag, 26. Mai 2014

Taufkerze "Jonas" silbergrau/türkis

Guten Morgen meine lieben Leser!
Nach einem doch länger dauernden Wandertag gestern, hab ich es nicht mehr geschafft, den Post zu schreiben. Dafür geht's mit viel Elan heute gleich am Morgen los ...
Zu dem letztens gezeigten Taufbrief gehört diese Taufkerze:


 
 
Und hier noch zusammen mit dem Taufbrief:


Samstag, 24. Mai 2014

Taufbrief "Jonas" silbergrau/türkis

Hallo meine lieben Blogleser!
War heute bei euch auch so ein wunderschöner Tag? Von mir aus könnte es ruhig so weitergehen - heißer müsste es gar nicht mehr werden ...

Zur Taufe des kleinen Jonas wurde ein Taufset bestellt. Da es keine Vorgaben oder Wünsche von der Auftraggeberin gab, konnte ich meinen Vorstellungen freien Lauf lassen ;)

Heute beginne ich mit dem Taufbrief:



Donnerstag, 22. Mai 2014

Mittwoch, 21. Mai 2014

Hochzeit "Regina & Christian" hellblau

Wie schon am Montag berichtet, durfte ich Trauzeugin bei der Hochzeit meiner Nichte sein. Das war mein Glückwunschkarte für das Brautpaar:



Dienstag, 20. Mai 2014

Hochzeitskerze "Cornelia & Andreas" gold

Ebenfalls letztes Wochenende fand die Hochzeit von Cornelia und Andreas statt. Der Wunsch der Braut war eine schlichte Kerze mit dem für die Einladungen/Menükarten entworfenen Monogramm.
Es war doch eine gewisse Herausforderung, aber mit dem Endergebnis war die Auftraggeberin mehr als zufrieden und ich dementsprechend erleichtert.



 
Ich wünsche dem Brautpaar für den weiteren gemeinsamen Lebensweg alles Gute und Gottes Segen!
 
 
Weiters möchte ich auch noch PERLENELFE als neue Blog-Verfolgerin herzlich Willkommen heißen! 

Montag, 19. Mai 2014

Hochzeitskerze "Regina & Christian" dunkelblau

Hallo meine lieben Blogleser!
Am Wochenende meines Geburtstages durfte ich die ehrenvolle Aufgabe übernehmen, die Trauzeugin meiner Nichte zu sein. Ich bin soooo STOLZ und es war eine schöne Zeremonie im Standesamt. Es war zwar verregnet, aber bei so einem schönen Anlass darf man sich durch das Wetter die Stimmung nicht trüben lassen.

Diese Hochzeitskerze hat bei der anschließenden Feier den Brauttisch geschmückt:




 


Freitag, 16. Mai 2014

Geburtstag "Schmetterling" terracotta/weinrot

Hallo meine lieben Blogleser!
Bei uns hier im Alpenvorland heißt es wieder mal "Land unter". Ich wohne zwar außerhalb der "Gefahrenzone", aber es ist echt zum Weinen, wenn man zusehen muss, wie der eigene Ort von den Fluten überrollt wird. Hoffentlich hört dieser starke Regen bald auf ...

Der Farbwunsch meiner Auftraggeberin für die Geburtstagskarte ihrer Mama hat mich mehr als gefordert. Schon lange habe ich nicht drei Mal von vorne begonnen ...
Dennoch ist am Ende eine Karte entstanden, die dann meinen Vorstellungen von einer "schönen" Karte entsprochen haben. Und der Auftraggeberin hat sie schlussendlich auch gefallen - was mir persönlich am meisten am Herzen liegt.

Kartengröße A5:


Donnerstag, 15. Mai 2014

Männerkarte "Auto" braun/beige - BaLiSa 2/05 Etwas für Männer

Hallo meine lieben Blogleser!
Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, gab es die letzten vier Wochen keine neue Challenge auf dem BaLiSa-Blog. Grund dafür war, dass Bianca (moosrose) aus privaten Gründen die Leitung des Blogs aufgeben musste. Aber die liebe Julia (www.faltzauber.blogspot.de) hat mit einem kleinen Team weiterer DT-Mitglieder den Blog übernommen und wird ihn mit neuem Elan weiterführen!
(Außerdem: DANKE liebe Julia, dass du meinem Blog folgst!)

Heute fällt der Startschuss zur ersten BaLiSa-Challenge unter neuer Leitung! Wir möchten gerne von euch

MÄNNERKARTEN bzw. ETWAS FÜR DEN MANN
 
sehen. Wie schon seit Jahresbeginn ist jede Basteltechnik erlaubt!

Hier ist meine Inspiration für euch:
 

 
Bitte verlinkt euer Werk bis spätestens 31.05.2014 auf dem BaLiSa-Challenge-Blog! Ich würde mich freuen, euch auf euren Blogs besuchen zu können!
 

Dienstag, 13. Mai 2014

Kerze goldenes Ordensjubiläum "Maria" dunkellila

Die Tante meines Mannes durfte Anfang Mai ihr goldenes Ordensjubiläum feiern. Zu diesem Anlass gestaltete ich ihr diese Kerze mit einem Marienbild und einem Psalm:



 
Auf der Rückseite der Kerze befindet sich noch die Widmung von ihrer Schwester und ihrem Schwager. 

Montag, 12. Mai 2014

Hochzeit "Michaela & Stefan" rot/weiß

Hallo meine lieben Blogleser!
Wieder mal habe ich länger nichts von mir hören lassen, liegt aber nur daran, dass Osterputz und Handwerker im Haus irgendwie nicht so ganz zusammen passen :)  wenn ich mit dem letzten Zimmer fertig war mit Putzen - konnte ich im ersten wieder anfangen (Schleifstaub ist einfach schrecklich *grrr*).

Doch trotz allem hatte ich auch einige Aufträge zu erledigen und die Fotos kommen selbstverständlich nach.

Für die Hochzeit des Cousins meiner Freundin durfte ich für sie diese Karte machen. Die Einladung war in rot und weiß - deshalb hielt ich mich auch beim Glückwunsch an diese Farbvorgabe:

Kartengröße 16 x 16 cm