Sonntag, 26. Juni 2011

Geburtstag "weiße Rose" grün/creme

Nach langer Zeit mal wieder eine Karte in 3D. Nach so vielen Kerzen und anderen Sachen, die ich in letzter Zeit gemacht habe, war ich irgendwie "aus der Übung":

Samstag, 25. Juni 2011

Firmungskerze "Markus" grün

Heute kommen wir zu der vorerst letzten Kerze, die ich euch nun zeige. Ich habe sie für einen Jungen zur Firmung gemacht im Auftrag der Großeltern.


Freitag, 24. Juni 2011

Taufbriefbox "Paul" grün/weiß

Nun folgt zur Ergänzung des Taufsets der Taufbrief. Hier wollte ich mal was ganz Neues ausprobieren, aber seht selbst. Ich finde ihn sehr gelungen:



Donnerstag, 23. Juni 2011

Taufkerze "Paul" grün/beige

Heute folgt die Taufkerze zu der gestern gezeigten Tischkerze. Wie schon erwähnt, fehlt auf den Bildern noch das Taufdatum, das ich nachträglich, als der Termin bekannt war, noch ergänzt habe.





  

Mittwoch, 22. Juni 2011

Tischkerze Taufe "Paul" grün/beige

Heute und in den nächsten beiden Tagen werde ich euch wieder ein Taufset zeigen. Dieses Mal für einen Buben, aber nicht in blau - sondern in GRÜN und BEIGE.
Hier das erste Teil davon - die Tischkerze:


(Spruch: Verfasser unbekannt!)


Das Taufdatum steht noch nicht drauf, da es zu dem Zeitpunkt, als ich die Kerzen bastelte, noch nicht festgelegt war.

Dienstag, 21. Juni 2011

Kommunion "Lebensbaum" grün

Wie schon gestern erzählt, feierte mein Sohn seine Erstkommunion. Zum Thema passend bekam er von mir einen Lebensbaum geschenkt, den ich natürlich selbst machte:









Eine Anleitung findet ihr hier. Ich habe diese schon vor ein paar Jahren bei Creadoo eingestellt. Dieser Lebensbaum ist ein bisschen anders, da ich einfach vorhandene Materialien (weiße Blümchen, Ranken,...) verwendet habe. 

Montag, 20. Juni 2011

Kommunion Feierheft "Lebensbaum" grün

Mein "großer" Sohn durfte heuer Anfang Juni zum ersten Mal die Kommunion empfangen. Beim Elternabend erklärte ich mich dazu bereit, das Feierheft für die Kinder zu gestalten. Das Thema war "Mit Jesus leben - Geheimnis des Glaubens". Das Symbol dazu war der Lebensbaum. Im Online-Shop von KreativZauber® wurde ich fündig, und dieser Stempel ziert nun die Vorderseite des Heftes.

Stempel: KreativZauber®

Der Stempelabdruck wurde klar embosst und die einzelnen Seiten mit einem weißen Bändchen geschnürt.
Auf der Rückseite ist ein großer Lebensbaum mit Jesus als Stamm und in der Baumkrone die Gesichter der Kinder. Aus Datenschutzgründen stelle ich diese hier aber nicht ein.
 

Insgesamt brauchten wir 30 Heftchen, wobei mir beim Ausstanzen der Anhängerchen und beim endgültigen Zusammensetzen weitere drei Mütter behilflich waren. Lieben Dank nochmal an dieser Stelle an die drei!!


Leider war der 2. Juni ein trüber Tag, aber dennoch durften unsere Kinder eine wunderschöne Erstkommunion feiern!

Sonntag, 19. Juni 2011

Kerze Goldhochzeit "Rosina & Johann" dunkelviolett

Gestern gab's eine Kerze zur Silberhochzeit. Heute folgt eine zur Goldenen. Diese war ein richtiger Eil-Auftrag! Ich glaube so schnell wie diese, hatte ich noch keine Kerze fertig. Und das, obwohl ich eigentlich immer länger an dem "Design" als an der tatsächlichen Gestaltung arbeite. Aber an diesem Tag hatte ich wohl eine "Blitz"-Inspiration! *gg*

Samstag, 18. Juni 2011

Kerze Silberhochzeit "Gundi & Gerhard" lila

Auch meine Schwester und mein Schwager durften im Mai ein Fest feiern. Sie sind heuer 25 Jahre verheiratet. Und was liegt da näher, als ihnen eine Kerze zu schenken?
Natürlich musste es in diesem Fall was ganz besonderes sein:







Freitag, 17. Juni 2011

Kerze "Musikheim" creme/beige

Wie schon erwähnt, bin ich auf meinem Blog ziemlich im "Rückstand". Die Kerze, die ich euch heute zeige, war für die Segnung unseres neuen Musikheimes im Ort, die Mitte Mai stattfand.


(Verfasser des Spruches: unbekannt)



Donnerstag, 16. Juni 2011

Geburtstagskrokodil

Gestern feierte mein zweiter Sohn im Kindergarten seinen Geburtstag. Da er ein Sommerkind ist, wurde dieser einfach vorverlegt. Letztes Jahr war es ein Kuchen-Zug. Für heuer habe ich mir dieses mit Süßigkeiten gefüllte Krokodil einfallen lassen. Die Kinder (und auch die Betreuerinnen) waren ganz begeistert davon:







Mittwoch, 15. Juni 2011

Geburtstagskerze "Leopoldine" orange

Zu meiner orangenen Schmetterlingskarte gibt es auch die passende Kerze. Da ich leider keinen geeigneten Kerzenteller hatte, habe ich die Kerze in eine ovale Glasschale mit klarem Kristalltau gestellt.
Hoffentlich gefällt sie der zukünftigen Eigentümerin:


Geburtstag "Schmetterling" orange - 31. BaLiSa-C.

Hallo! Habt ihr mich vermisst? Leider musste ich aus zeitlichen Gründen eine kleine Blog-Pause einlegen, die ich hiermit nun für beendet erkläre!
Außerdem feierte am 9. Juni mein Blog seinen 1. Geburtstag! Wahnsinn - wie schnell die Zeit doch vergeht!

Auch wenn ich in letzter Zeit sehr beschäftigt war, so sind doch einige Werke entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Aber damit ich euch nicht überfalle, werde ich sie nun täglich einstellen ...

So - aber nun zum heutigen Werk - mein Designteambeitrag zur 31. BaLiSa-Challenge. Leider musste ich auch hier pausieren. Familie und Arbeit gehen nun mal vor.

Bei der aktuellen Challenge sollt ihr was schönes zum Thema "Flügel" basteln bzw. stempeln. Ich bin ja noch immer total verliebt in die Creatables-Stanzform von Marianne Design und habe daher nur die Schrift gestempelt:

Ich würde mich freuen, eure "geflügelten" Werke betrachten zu können. Bitte stellt diese bis 30. Juni auf dem BaLiSa-Challenge-Blog ein!