Montag, 20. Juni 2011

Kommunion Feierheft "Lebensbaum" grün

Mein "großer" Sohn durfte heuer Anfang Juni zum ersten Mal die Kommunion empfangen. Beim Elternabend erklärte ich mich dazu bereit, das Feierheft für die Kinder zu gestalten. Das Thema war "Mit Jesus leben - Geheimnis des Glaubens". Das Symbol dazu war der Lebensbaum. Im Online-Shop von KreativZauber® wurde ich fündig, und dieser Stempel ziert nun die Vorderseite des Heftes.

Stempel: KreativZauber®

Der Stempelabdruck wurde klar embosst und die einzelnen Seiten mit einem weißen Bändchen geschnürt.
Auf der Rückseite ist ein großer Lebensbaum mit Jesus als Stamm und in der Baumkrone die Gesichter der Kinder. Aus Datenschutzgründen stelle ich diese hier aber nicht ein.
 

Insgesamt brauchten wir 30 Heftchen, wobei mir beim Ausstanzen der Anhängerchen und beim endgültigen Zusammensetzen weitere drei Mütter behilflich waren. Lieben Dank nochmal an dieser Stelle an die drei!!


Leider war der 2. Juni ein trüber Tag, aber dennoch durften unsere Kinder eine wunderschöne Erstkommunion feiern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen