Freitag, 12. November 2021

Taufkerze "Valentin" Regenbogen/Blumen

Für meinen süßen Groß-Neffen "Valentin" 😘 durfte ich kreativ werden und zu seiner Taufe ein Set 🌺gestalten . Hier die Erklärung zu seiner Kerze, die auch in seinem Feierheft abgedruckt wurde: 

* 3 helle Steinchen: stehen für das „Himmlische“ - Zahl der Trinität (Vater, Sohn, Geist)
* 4 bunte Blüten: stehen für das „Irdische“ - Zahl der Himmelsrichtungen, der Elemente und Jahreszeiten

* Kreuz: Symbol der Erlösung und Hoffnung

* Sonne: ist ein Sinnbild für die Auferstehung, denn schließlich erwacht sie jeden Tag aufs Neue. Außerdem verkörpert sie die Worte „Gott erhellt dir deinen Weg“.

* Alpha & Omega: Jesus sagt: „Ich bin das A und das Ω, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.“

* Regenbogen: Wie ein zartes Band verbindet der Regenbogen Himmel und Erde. Wie ein zartes Band verbindet die Taufe Gott und dich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen