Mittwoch, 11. Mai 2016

Kommunion Feierheft "Wurzeln" braun

Guten Abend meine lieben Blog-Leser!
Wie bereits gestern erwähnt, hat am Christi Himmelfahrtstag nun auch meine Tochter ihre Erstkommunion gefeiert.
Wie schon bei den Jungs durfte ich wieder die Gestaltung des Feierheftes übernehmen.
 Zum Thema "Durch Jesus verwurzelt" ist nach einigen Überlegungen ist dieses Heftchen entstanden:

 
Innen befindet sich sämtlicher Feiertext und natürlich auch die Lieder, die gesungen wurden. Zwischen den Texten habe ich verschiede Bäume mit Wurzeln und Zitate bzw. Bibelstellen, die sich auf Wurzeln beziehen, eingefügt.
z.B.
Wer die Vergangenheit nicht ehrt,
verliert die Zukunft. Wer seine Wurzeln
vernichtet, kann nicht wachsen.
Friedensreich Hundertwasser 
 
 
Auf der Rückseite ist das Bild eines großen Baumes mit vielen Wurzeln und rundherum die Fotos und Namen aller Erstkommunionskinder. In der Mitte des Baumes ist ein Jesus-Bild. Aus Datenschutzgründen stelle ich davon jedoch kein Foto ein.
 

 
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei jenen Müttern bedanken, die mir bei der Fertigstellung der insgesamt 55 Heftchen behilflich waren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen