Donnerstag, 2. Oktober 2014

Taufkerze "Magdalena" pink/gelb

Hallo meine lieben Blog-Leser!
Am Sonntag fand die Taufe meiner kleinen Groß-Nichte "Magdalena" statt. Und in diesem Fall konnte es mir keiner nehmen, für sie die Taufkerze zu machen, auch wenn ich nicht ihre Patentante bin. Es war ein sooo ein schönes Fest ....

 
 
Erklärung der Symbole:
 
3 große Blumen:
stehen für das „Himmlische“
Zahl der Trinität (Vater, Sohn, Geist)
 
4 Knospen:
stehen für das „Irdische“
Zahl der Himmelsrichtungen, der Elemente und Jahreszeiten
 
Kreuz:
Symbol der Erlösung und Hoffnung
 
Taube:
Symbol für den Heiligen Geist
 
Fisch „ICHTHYS“:
„Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen“
 
Alpha & Omega:
Jesus sagt: „Ich bin das A und das Ω, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.“
 
Lebensbaum:
„Du sollst gesunde Wurzeln haben; du sollst stark sein und gute Früchte tragen!"
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Wie zauberhaft. Ich bin sehr beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen