Mittwoch, 28. September 2011

Taufbriefbox "Anna" hellorange

Leider habe ich nicht ganz die passende Farbe auf Lager gehabt, aber dennoch denke ich, dass der Taufbrief ganz gut dazu passt:


Und hier noch beide Teile zusammen:

Dienstag, 27. September 2011

Taufkerze "Anna" lachs/hellorange

Irgendwie bin ich mir nicht sicher wie ich diese Farbe nennen soll, aber macht euch lieber selber ein Bild davon. Es ist eine Taufkerze für ein Mädchen geworden. Das Fest findet nächsten Samstag statt:

Montag, 26. September 2011

Explosion Box "Franz" blau/beige

Auch ich habe natürlich für meinen Onkel etwas zum Schenken gebraucht. Aber in diesem Fall durfte es keine einfache Karte sein. Es wurde meine allererste "Explosion Box" mit Torte. Hier seht ihr das Ergebnis:






'Tschuldigt, dass es so viele Fotos sind, aber irgendwie bin ich ein bisserl stolz drauf ... *gg*

Damit nehme ich teil bei:
-) Creative Inspirations: "Let's celebrate"
-) Our Creative Corner: "numbers" - 80
-) Creative Belli Blog: "string" - at the number and on the lid of the box

Geburtstag "Oldtimer" braun

... weil er gerne mit dem Auto fährt ...
ist auf der nächsten Geburtstagskarte ein Auto gelandet:

Mit dieser Karte nehme ich teil bei:
-) Menscardsworld: "Alles erlaubt"
-) Creative Inspirations: "Let's celebrate"

Hochzeit "Thomas & Maria" rosa/weiß

Zur Abwechslung folgt jetzt eine Hochzeitskarte, die am Samstag verschenkt wurde:

Mit dieser Karte nehme ich teil bei:
-) Creative Friday: "Glitter & Charms" - die Vögelchen sind mit Stickles beglittert und die goldenen Ringe sind aus Messing;

Geburtstag "herbstlich" braun/orange

habe ich die zweite Geburtstagskarte zum 80er gehalten. Sie hat ein Fach zum "Geld-rein-stecken" ...


Mit dieser Karte nehme ich teil bei:
-) Paperplay Challenges: "Autumn Leaves"
-) Kartenallerlei: "Herbst"
-) Crafts4Eternity: "Autumn Days"

Geburtstag "Blume" blau/weiß

Mein Onkel feiert morgen seinen 80. Geburtstag. Daher habe ich einige Karten gemacht, die meine Familie ihm schenken möchte:


Mit dieser Karte nehme ich teil bei:
-) NSS NightShiftStamping: "brads" (in Blume)
-) Our Creative Corner: "numbers" 80

Montag, 5. September 2011

Geburtstag "Bierflasche" mit Feuerwehrauto

Seinen 40. Geburtstag hat letztes Augustwochenende ein guter Freund gefeiert. Da er gerne mal ab und zu ein Bierchen trinkt, habe ich diese Karte gemacht:

Das das Logo dem CR-Bestimmungen unterliegt, hier die
Erlaubnis der Fa. Brau Union Östereich AG zur Veröffentlichung:
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Nach Absprache mit dem Brand Manager von Kaiser darf ich Ihnen mitteilen, dass Sie die Bastelanleitung gerne in Ihrem Bastel-Blog zeigen dürfen.
Mit besten Grüßen,
Julia Leutgeb BA
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
Marketing

Da das Geburtstagskind auch stellvertretender Kommandant bei der örtlichen Feuerwehr ist, durfte ein Feuerwehrauto natürlich nicht fehlen. Der Stempel ist von Betty's Creations.

Holzbuch & Karte "Abschied" Kaplan & Pfarrer

Wie schon in meinem letzten Post erzählt, hat uns der Kaplan unserer Pfarre verlassen. Letztes Jahr habe ich zusammen mit fünf weiteren Kolleginnen die Jungscharkinder betreut. Und in deren Namen habe ich zum Abschied für unseren Kaplan dieses Holzbuch gemacht:



CR-Information:  Copyright © by Elfriede Menkel, 2011, www.christliche-gedichte.de

Copyrightbestimmungen: Hiermit wird jedem gläubigen Christen, der den Inhalt zum Aufbau des Reiches Gottes und zu nichtkommerziellen Zwecken (für Bibelstunden, Gemeindearbeit usw.) verwenden möchte erlaubt, einzelne so gekennzeichnete Beiträge in unveränderter Form zu diesem Zweck zu verwenden.
Werden Beiträge in nichtkommerziellen Druckerzeugnissen (z.B. Gemeindeblätter) oder auf anderen Internetseiten verwendet, ist Quelle (www.christliche-gedichte.de) und/oder Autor anzugeben!
Hierzu muss KEINE gesonderte Genehmigung eingeholt werden!

Aber nicht nur unser Kaplan musste uns verlassen. Unser Herr Pfarrer durfte mit 1. September in den priesterlichen Ruhestand gehen und wird ab nun wieder im Stift wohnen. Für ihn habe ich diese Karte gemacht:


 Spruch: aufgrund fehlender CR-Rechte unkenntlich gemacht;
Foto: Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren;
Der vollständige Lizenztext ist im Kapitel GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.

Spruchkarte "Abschied Feuerwehrkurat" rot/weiß

Der Kaplan unserer Gemeinde hat uns mit 1. September verlassen und hat eine andere Gemeinde als Pfarrer anvertraut bekommen. Da er auch Kurat bei der Feuerwehr war, bekam er zu seinem Abschiedsgeschenk der Kameraden noch diese Karte dazu:

Das CR von dem Gedicht liegt bei mir. Ich habe es selbst geschrieben.

Samstag, 3. September 2011

Hochzeit "Katharina & Johann" rot/weiß - 36. BaLiSa-C.

Hallo, heute startet wieder eine neue BaLiSa-Challenge! Dieses Mal haben wir einen Sketch von Dunja für euch:


Hier ist mein Beitrag dazu. Meine Nichte brauchte eine Hochzeitskarte, deshalb habe ich den Sketch hierzu verwendet:



Als besonderes Geschenk habe ich einen Klarsicht-Umschlag dazu gemacht:


Ich freue mich schon auf eure Werke, die ihr ausnahmsweise einen Monat lang (also bis 30.9) auf der BaLiSa-Seite verlinken sollt!