Dienstag, 31. Mai 2016

Montag, 30. Mai 2016

Sonntag, 29. Mai 2016

Samstag, 28. Mai 2016

Mittwoch, 25. Mai 2016

Kommunion "Caroline" türkis/pink

Hallo ihr lieben Blog-Leser!
Bereits am 1. Mai durfte Caroline ihre Erstkommunion feiern. Die Glückwünsche bekam sie mit dieser Karte überreicht:



Dienstag, 24. Mai 2016

Kerze zur Erstkommunion "Traube" hellblau

Guten Abend meine lieben Blog-Leser!
Am Wochenende feierte Markus seine Erstkommunion. Diese Kerze durfte ich für ihn machen:




Montag, 23. Mai 2016

Hochzeit "Bernadette & Andreas" savanne/violett

Hallo meine lieben Blog-Leser!

Nach ein paar Tagen Pause zeige ich euch heute die Glückwunschkarte zur Hochzeit von Bernadette und Andreas



Donnerstag, 19. Mai 2016

Mittwoch, 18. Mai 2016

Diamantenes Ordensjubiläum "Sr. Aurea" weiß/hellgrau

Hallo ihr lieben Blog-Leser!
Schon vor einiger Zeit habe ich euch die Kerze zum diamantenen Ordensjubiläum von Sr. Aurea gezeigt. Hier die Karte dazu:



Dienstag, 17. Mai 2016

Kommunion "Jakob" türkis

Guten Morgen ihr lieben Blog-Leser!
. . . auch Jakob durfte mit meiner Tochter seine Erstkommunion feiern. Für ihn bekam ich den Auftrag zu dieser Glückwunschkarte.

Nach einer längeren Pause bei BaLiSa bin ich mit diesem Werk nun auch wieder dabei. Das aktuelle Thema lautet:
Für jene, die diese Technik nicht kennen, ist HIER eine Beschreibung.



 
Ich würde mich freuen, wenn sich viele an dieser Technik versuchen! Euer Werk verlinkt bitte bis zum 31.5. auf der BaLiSa-Challenge-Seite!

Freitag, 13. Mai 2016

Haarschmuck "Edelweiß" creme/weiß

Hallo meine lieben Blog-Leser!
Ich habe euch ja schon mal berichtet, dass ich in einer Zeitschrift so hübsche Perlensternchen gesehen hatte und ich diese so ähnlich für meine Tochter zur Erstkommunion machen wollte. Passend zum elfenbeinfarbenen Kommuniondirndl habe ich für sie Edelweißsternchen in creme und weiß gemacht.
Hier nun das Ergebnis:





Donnerstag, 12. Mai 2016

Kerze zur Erstkommunion "Sonne / Taube" gold/flieder

Guten Morgen ihr lieben Blog-Leser!
Für die Freundin meiner Tochter durfte ich auch eine Tischkerze für die Erstkommunion gestalten.
DANKE nochmals ganz herzlich!



Mittwoch, 11. Mai 2016

Kommunion Feierheft "Wurzeln" braun

Guten Abend meine lieben Blog-Leser!
Wie bereits gestern erwähnt, hat am Christi Himmelfahrtstag nun auch meine Tochter ihre Erstkommunion gefeiert.
Wie schon bei den Jungs durfte ich wieder die Gestaltung des Feierheftes übernehmen.
 Zum Thema "Durch Jesus verwurzelt" ist nach einigen Überlegungen ist dieses Heftchen entstanden:

 
Innen befindet sich sämtlicher Feiertext und natürlich auch die Lieder, die gesungen wurden. Zwischen den Texten habe ich verschiede Bäume mit Wurzeln und Zitate bzw. Bibelstellen, die sich auf Wurzeln beziehen, eingefügt.
z.B.
Wer die Vergangenheit nicht ehrt,
verliert die Zukunft. Wer seine Wurzeln
vernichtet, kann nicht wachsen.
Friedensreich Hundertwasser 
 
 
Auf der Rückseite ist das Bild eines großen Baumes mit vielen Wurzeln und rundherum die Fotos und Namen aller Erstkommunionskinder. In der Mitte des Baumes ist ein Jesus-Bild. Aus Datenschutzgründen stelle ich davon jedoch kein Foto ein.
 

 
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei jenen Müttern bedanken, die mir bei der Fertigstellung der insgesamt 55 Heftchen behilflich waren!

Dienstag, 10. Mai 2016

Kerze zur Erstkommunion "Lebensbaum" braun/grün

Guten Abend meine lieben Blog-Leser!
Eines weiß ich ganz genau - so eine ereignisreiche Woche, wie es die letzte war, brauche ich soooo schnell nicht wieder!
Am Donnerstag, zu Christi Himmelfahrt, feierten wir mit unserer Tochter ihre Erstkommunion. Das Thema heuer lautete:
DURCH JESUS VERWURZELT
Es war ein wunderschönes Fest!
Doch leider musste gleich am Tag darauf unser Sohn wegen eines Blinddarm-Durchbruches operiert werden ... Gott sei Dank ist alles gut verlaufen und er durfte schon vom Krankenhaus nach Hause.

Das war die Tischkerze für meine Tochter Claudia: