Sonntag, 26. Mai 2013

Samstag, 25. Mai 2013

Kerze Goldene Hochzeit "Anna & Peter" violett

Heute zeige ich euch eine Kerze, die ich zur Feier der Goldenen Hochzeit gemacht habe.
Farbe und Gestaltung blieb mir überlassen:



Freitag, 24. Mai 2013

Geburtstag "große Blumen" blau

Diese Karte sollte laut meiner Auftraggeberin blau, mit Blumen und einem Spruch sein. Hier meine Umsetzung:


Donnerstag, 23. Mai 2013

Geburtstag "Hirsch" grün/braun

Eine Auftragskarte für einen Jäger. Nichts anderes als ein Hirsch kam da natürlich in Frage ...

Mittwoch, 22. Mai 2013

Kommunion "Symbole" blau

Eine Auftragskarte zur Kommunion bin ich euch auch noch schuldig. Aber jetzt dürfte dieses Thema für längere Zeit abgehakt sein ...

Dienstag, 21. Mai 2013

Tischkerze Kommunion "Herz" grün

Zufällig habe ich in einem Bastelkatalog dasselbe Margeritenherz gefunden, so wie ich es auf den Feierheften zur Kommunion hatte. Deshalb bekam mein Sohn diese Kerze zur Kommunion mit passendem Motiv (Thema "Mein Herz ist bereit"):

 
Auch auf der übrigen Tischdekoration war überall das Herz zu entdecken:
 



Montag, 20. Mai 2013

Kommunion "Lebensbaum" grün II

Gestern habe ich euch meinen Herz-Lebensbaum gezeigt. Da ich mir aber nicht 100%ig sicher war, dass er auch meinem Sohn gefällt (hätte ja auch sagen können - der sei zu "mädchenhaft" ;) habe ich sicherheitshalber noch einen "normalen" Lebensbaum mit runder Krone gemacht.
Da aber meine Bedenken ganz umsonst waren, habe ich jetzt dieses Bäumchen auf Vorrat - was ja bekanntlich auch nie schaden kann ...



Sonntag, 19. Mai 2013

Kommunion "Lebensbaum" Herz

Passend zum Kommunionsthema "Mein Herz ist bereit" machte ich für meinen Sohn einen Lebensbaum in Herzform:




Samstag, 18. Mai 2013

Kommunion Feierheft "Herz" hellgrün

Am sonnigen Christi Himmelfahrtstag war es soweit, dass auch mein zweiter Sohn seine Erstkommunion feiern durfte. Wir schon beim "Großen" durfte ich wieder die Gestaltung des Feierheftes übernehmen.
Das Thema lautete: "Mein Herz ist bereit".
Und nach einigen Überlegungen ist dieses Heftchen entstanden:

 
Innen befindet sich sämtlicher Feiertext und natürlich auch die Lieder, die gesungen wurden. Zwischen den Texten habe ich kleine Herzen mit Zitaten und Bibelstellen, die sich auf das Herz beziehen, eingefügt.
z.B.
Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.
Mt 5,8
 
 
Auf der Rückseite ist das Bild eines großen Herzens, und rundherum die Fotos und Namen aller Erstkommunionskinder. In der Mitte des Herzens ist ein Jesus-Bild. Aus Datenschutzgründen stelle ich davon jedoch kein Foto ein.
 
 
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei jenen vier Müttern bedanken, die mir bei der Fertigstellung der insgesamt 47 Heftchen behilflich waren!

Mittwoch, 15. Mai 2013

"Eulen" grün/beige - 77. BaLiSa-Challenge

Das Frühjahr vergeht wie im Flug und wir haben bereits Mitte Mai. Die neue BaLiSa-Challenge wird "tierisch" ;)  Das neue Thema für die nächsten zwei Wochen lautet: E wie "Eule".

Hier sind meine beiden kleinen Eulchen für euch als Inspiration:


Über eure Teilnahme würde ich mich freuen! Euer Werk verlinkt bitte bis zum 31.5. auf der BaLiSa-Challenge-Seite!

Sonntag, 12. Mai 2013

Zur Geburt von "Sebastian" Bagger braun/gelb

Eine nicht ganz typische Geburtskarte für den kleinen Sebastian. Buben lieben doch alles, was fährt und brummt, deshalb ein großer Bagger ;)

 
So eine ähnliche Idee habe ich in einem älteren Stempelbuch gesehen. 

Samstag, 11. Mai 2013

Deko-Schubkarren / Tragatsch

Im März waren meine Eltern zu einem Familientreffen eingeladen. Als Geschenk habe ich für sie diesen "Tragatsch" (österr. Ausdruck für Schubkarren), den mein lieber Ehemann gemacht hat, mit Blumen und Widmung dekoriert.




 

Freitag, 10. Mai 2013

Einladungen Geburtstag "Gerhard" braun

Derzeit ist mein Blog überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand. Deshalb ist es an der Zeit dies wieder zu ändern und werde euch nach und nach meine Werke der letzten Monate zeigen.

Mein Schwager feierte im April seinen 50. Geburtstag. Ich durfte für ihn die Einladungen machen.
Layout und Gestaltung sowie die Ausführung sind von mir.




Donnerstag, 2. Mai 2013

Kommunion "Traube/Ähren" grün - 76. BaLiSa-Challenge

Hallo! Ich melde mich aus meiner Blogpause wieder zurück!
Nachdem ich die beiden April-Challenges von BaLiSa aus zeitlichen Gründen leider auslassen musste, geht es nun frisch ans Werk mit der ersten Mai-Challenge. Der Sketch ist dieses Mal von mir:

 
Da ich noch einige Kommunionkarten brauche, ist diese hier mit dem Sketch entstanden:

 
Ich würde mich freuen, wenn viele von euch mitmachen! Euer Werk verlinkt bitte bis 14.5. auf der BaLiSa-Challenge-Seite.

 
Einen schönen Abend noch!