Donnerstag, 30. September 2010

"Nordlichter - northern lights" blau/gelb

Bei Papercraft-Star sollte man bei der aktuellen Challenge #15 ein Werk zeigen, das inspiriert von einem der sieben Welt-Natur-Wunder entstanden ist. Ich habe mich für die Nordlichter entschieden - und hier meine Karte dazu:

Weihnachten "Schneeflocke" weinrot/blau/weiß

Von diesen schönen großen Glitter-Schneeflocken kann ich im Augenblick nicht genug bekommen! Solange sie draußen nicht umhertanzen ...



Sketch: CPS #186
OSCC: "snowflakes in september"

Dienstag, 28. September 2010

Papercraft Star Challenge Blog

Heute möchte ich euch auf einen jungen Challenge-Blog hinweisen!

PAPERCRAFT STAR CHALLENGES



Schaut doch dort mal vorbei! Wenn man Blog-Verfolger wird und diesen verlinkt, kann man einen 25$-Gutschein gewinnen!
Wöchtenlich gibt es neue Herausforderungen und man kann auch schon die nächsten Challengethemen ansehen! Und natürlich findet man viele tolle Inspirationen ...
lg Karin

Montag, 27. September 2010

Weihnachten "Schneesterne" lila/silber

Schneesterne möchte ich draußen noch nicht so gerne sehen, aber auf meiner Karte gefallen sie mir ganz gut:



Card Patterns: Sketch #83
CUYL: "Spitze und Perlen"
Secret Crafters: "purple and silver"
Creative Friday: Inchies
One Stop Crafts: "snowflakes in september"

Weihnachten "Hirsch" blau/silber


Weihnachtlich ...
bin ich heute gestimmt, deshalb hier eine Weihnachtskarte. Ich musste doch unbedingt mal meinen "Dasher" von SU ausprobieren ...



Friday Sketchers: Sketch #121
CUYL: "Spitze und Perlen"
DCD Christmas Club: "Christmas Furry things"
One Stop Crafts: "snowflakes in september"
WOC: "ribbons and bows"

Dienstag, 21. September 2010

"Spruchkarte" hellblau/beige

BaLiSa hat einen GD-Call für die Monate November und Dezember gestartet. Eigentlich habe ich mich bisher nie als Stempler betrachtet, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr gefallen daran gefunden. Scheint wirklich eine Art "Virus" dahinter zu stecken...
Na ja was soll's - ich versuche hiermit trotzdem mein Glück:



Die Vorgabe war, eine Karte mit den Farben braun, blau und weiß zu basteln und kein Motiv sondern einen Spruch zu verwenden.
Meine Vorlage war der aktuelle Sketch von den Friday Sketchers und bei WOC "ribbons and bows" passt diese Karte auch wieder.

Weihnachten "Spruchkarte" rot/grün

Weihnachten kommt schneller als man denkt!
Und deshalb habe ich hier meine erste Weihnachts-Karte für dieses Jahr gewerkelt. Ich weiß - eigentlich schon vieeeeel zu spät. Aber im Sommer denke ich halt noch gar nicht gerne an den kalten Winter ...



Mit dieser Karte nehme ich teil bei:
-) Card Patterns: Sketch # 82
-) Bawion: "Streifen"
-) Christmas Club: Words only
-) TSM Callenge: Bordüren
-) Shapes and More: Spitze
-) Wild Orchid: ribbon and bows

"Viel Glück" grün/beige

Glück kann jeder gebrauchen - und zum neuen Lebensjahr wünscht man besonders gerne Glück und Gesundheit. Warum nicht auch mal mit dreiblättrigem Klee?



Ich habe die Karte nach dem aktuellen Sketch #185 von CPS gemacht. Die Karte passt aber auch bei TSM "Bordüren" und WOC "ribbons and bows".

Donnerstag, 16. September 2010

"Herbst" gelb/orange/grün


Herbst ist's geworden ...
Draußen beginnen schön langsam die Blätter sich zu färben. Deshalb zeige ich euch heute eine Herbstkarte. Ich finde, der Ahornblattstempel von Folia ist wie geschaffen für "herbstliche" Hintergründe.



Diese Karte ist nach dem aktuellen Sketch #81 von Card Patterns entstanden. Farblich hat mich das Foto von "Balisa" inspiriert und das Thema der Zwei-Wochen-Aktion im Kart'Mania ist "Herbst".

Sonntag, 12. September 2010

Zur Geburt "Mädchen" grün/rosa

Babies, Babies, Babies ...
Gleich bei drei Challenges dreht sich alles ums Baby. Was liegt da näher, als eine Babykarte zu machen? Die verwendeten Stempel sind von SU aus den Sets "Little One" und "Zeitlos" und der Spruchstempel ist von Artemio.



Diese Karte ist für folgende Challenges gedacht:
-) CPS: Sketch #184
-) BKSB: "grün-rosa"
-) Creative Friday: Babies/Geburt
-) Kartenallerlei: "Willkommen im Leben"
-) EAC: "Handmade Flowers"
-) WOC: "Pearls and Pins"
-) Bawion: Zum Baby/Babykarte
-) Timbroscrapmania: "freies Thema"

Samstag, 11. September 2010

Geburtstag "Pferdefreund" grün/braun

Nächste Woche sind wir bei einem Arbeitskollegen meines Mannes zur Geburtstagsfeier eingeladen. Da er nebenbei einen Hof mit Pferden betreut, habe ich seine Lieblinge auf die Glückwunschkarte "gebunden".



Und weil's so gut passt, nimmt diese Karte bei "Challenge up your life" teil, wo es heißt: "Old McDonald has a farm ...". Diese Karte ist zwar nicht für McDonald sondern für Hans, aber das wird ja egal sein! *gg*

Geburtstag "rote Ente"

Eine rote Ente ist das Hobby vom Geburtstagskind. Vor ein paar Jahren hat er sich so ein Gefährt zugelegt und es von Grund auf renoviert und wieder in Schuss gebracht.
Auf sein Exemplar ist er natürlich ganz stolz und daher habe ich ihm eine Ente auf die Karte gemacht.



Abgeguckt habe ich hier.

Mittwoch, 8. September 2010

Geburtstag "Dirndl" blau/weiß/rot

Ein Dirndl habe ich meiner heutigen Karte angezogen. Da die Empfängerin gerne Tracht trägt, habe ich mir dieses besondere Stück einfallen lassen. Die fertige Karte passt genau in einen A5-Umschlag.

Montag, 6. September 2010

Geburtstag "Feuerwehrmann" rot/braun

Für einen Feuerwehrmann der seinen 80. Geburtstag feiert, brauchte ich eine Karte. In dem Feuerwehrauto das abgebildet ist, ist er sicher einige Male mitgefahren.